Walhalla Delikatessen AG


Walhalla DelikatEssen ist durch und durch ein Familienbetrieb, wie man ihn in der Schweiz kaum mehr findet. Bereits in fünfter Generation wird Tradition stets grossgeschrieben.


Der Slogan «Walhalla DelikatEssen» spiegelt die Güte der beiden Teilbereiche - der Metzgerei und des Restaurants. Bei uns steht Qualität an erster Stelle, gefolgt von Vielfalt, Innovationsgeist, heimeligem Ambiente und freundlicher, fachkundiger Bedienung.


Seit 2008 produzieren wir auch selbst Salami. Diese werden im Klimaraum luftgetrocknet, wobei auf dem Salami der weisse Schimmelpilz wächst. Dieser Schimmelpilz ist ein gutartiger Pilz, der dem Salami seinen ganz besonderen Geschmack verleiht. Er lebt von der Feuchtigkeit, die der Salami während der Reifezeit abgibt, und zusätzlich schützt er den Salami vor Fremdbakterien.


Die Herstellung dieser Art von Rohwurst ist eine Wissenschaft für sich; sie erfordert konsequente Sauberkeit während jedes Arbeitsschritts. Wir verwenden keine Enzyme und keine künstlichen Beschleuniger. Dadurch haben wir eine lange, natürliche Reifezeit.



Walhalla DelikatEssen AG
Produktion:
Kobiboden 1
8840 Einsiedeln


Metzgerei & Restaurant:
Mythenstrasse 1
8840 Einsiedeln